Niedergelassene Ärzte aus ganz Niedersachen zu Gast

Nur Layout
Über 100 Teilnehmer beim Glaukom Update der Augenklinik

Tradition entwickelt sich fort: Dr. Boris Breuer, Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde am KRH Klinikum Nordstadt vor gefüllten Stuhlreihen bei seiner Fortbildungsveranstaltung für niedergelassene Mediziner, dem Glaukom Update 2018.

Die jährliche Fortbildungsveranstaltung der Augenklinik des KRH Klinikums Nordstadt hat eine lange Tradition – dennoch war es in diesem Jahr eine besondere Veranstaltung, denn sie fand zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Chefarztes Dr. med. Boris Breuer statt. Breuer hatte die Leitung der Augenklinik im Januar 2018 übernommen. Mit dem Thema Glaukom wurde über eine der vielen Schwerpunkte der Augenklinik berichtet. Neben den Vorträgen über die Erkrankung und moderne Diagnostik wurde vor allem über die aktuellsten Glaukomimplantate berichtet, die in der Augenklinik des KRH Klinikums Nordstadt zum Einsatz kommen. Hierdurch können die Operationen noch sicherer durchgeführt werden und die Heilung erfolgt deutlich rascher als früher. Das große Interesse der über 100 erschienenen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte zeigt, dass es gelungen ist, neben den anderen großen Schwerpunkten in den Bereichen Netzhautoperationen, Hornhauttransplantationen, Katarakt und plastischen Lidoperationen einen weiteren Schwerpunkt mit überregionalem Ruf auszubauen.

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 12. Dezember 2018